Sonntag, 28. Februar 2016

7 neue Blöckchen für die 365Challenge

Wirklich viel nähen konnte ich auch diese Woche nicht
und habe nur diese 7 Blöckchen geschafft.

Damit ich alle meine Blöckchen "im Auge" behalte ,-)
habe ich mir im Quiltkorb ein Designtuch von Prym gekauft.
Die kleinen Blöckchen haften ganz einfach durch andrücken an diesem speziellem Haftvlies. Sehr praktisch ist auch das beiliegende Schutzpapier. Es verhindert das Verrutschen der Blöckchen wenn sie transportiert werden.
Muß mir aber noch eine andere Stelle zum Aufgängen suchen, denn 1 Jahr lang möchte ich meine "Quilt-City" nicht
verdeckt haben ;-)))

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Marlies,
hübsch sind alle deine 365-Challenge-Blöckchen und ich verfolge mit großem Interesse eure Fortschritte. Ich finde das eine sehr intensive Idee, jeden Tag einen Block zu nähen...ich bin gespannt, wie es weitergeht. Deine Designwand sieht toll aus.
L.G.
sigisart

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Maries,
toll wirken all Deine 365-Challenge-Blöche auf der neuen Designer-Wand. Ich wusste gar nicht, das es dafür ein extra Tuch gibt. Meine Blöcke hängen einfach auf Thermolan - allerdings mit Nadeln. (ürg.) Ich habe mich ja nicht von dem 365er Virus anstecken lassen, da noch zu viele UFO´s bei mir rumlieben und betrachte Deine Fortschritte daher immer mit großem Imteresse.
Liebe Grüße Anke

Julimond hat gesagt…

Ich war sowas von in Versuchung mit den 365 Blöckchen, aber ich war echt eisern.
Ich kann mich nicht auf mehr als einen richtigen Quilt konzentrieren. Aber ich gestehe, das sieht toll aus bei dir.

Ich wünsche dir, liebe Marlies und deinen Lieben alles Gute und eine schöne Woche.

lg
Iris

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
klassen sehen deine Blöcke aus. So sauber und akkurat genäht.
Liebe Grüße Manuela

Valomea hat gesagt…

Liebe Marlies,
wundervolle Blöcke hast Du genäht. Ich drücke mich ja gerade erfolgreich um diese winzigen Teilchen! *lach*
Deine Farbkombination führt sicher zu einem sehr schönen Ergebnis.
LG
Valomea

Flickenstichlerin hat gesagt…

Tolle Ausbeute für eine Woche Marlies,
liebe Grüßle,
Sylvia

Mona hat gesagt…

Liebe Marlies,
du kannst stolz darauf sein, auch diese Woche 7 Blöckchen geschafft zu haben !!! Und so akkurat genäht - wie immer ;-)! Mein Blöckchen liegen in der Lade, muss erst Platz schaffen sie auch aufzuhängen.
GlG Mona

Maja hat gesagt…

Liebe Marlies,

das sieht doch schon super aus....weiter so.

LG Maja

Barbara hat gesagt…


Hallo liebe Marlies,

Kompliment für Deine wunderschönen Blöckchen! Auch die Idee mit dem Designtuch finde ich gut!! Wie wirst Du mit dem Designtuch und den Blöcken verfahren, wenn Du an einem anderen Quilt ( während des Jahres ) arbeitest....? Das interessiert mich, da man ja nur 1 Designwand...aber viele verschiedene Projekte hat!
Deinen Frühlings-Blumenstrauß finde ich sehr schön! Balsam für die Winter-Augen!

Liebe Grüße
Barbara