Sonntag, 23. Februar 2014

Neue Ordnung - Sticheltreffen - Garnrollenaufhänger

Seit nun 2 Tagen räume ich mein Nähzimmer auf / um und für mehr Übersicht habe ich 3 Kleiderschranktüren ausgehängt und mir 2 Kleinteilemagazine gekauft
... hier sind nun alle Knöpfe einsortiert.

Gestern hatte ich mich mit Marle, Birgit, Heike und Iris zum Sticheln in "unserem" Cafe Seidenfaden am Alexanderplatz getroffen. Birgit hatte schon vor einiger Zeit im www gaaaanz viele Holzknöpfe bestellt und wir haben ihr einige abgekauft. Die sind aber auch zu schön und brauchen kann Frau solch Knöpfe immer ;-)))
... und das ist meine Beute an Knöpfen ,-)))

Heike hat fleißig diese tollen Herzen gemacht und da gleich einige von den Holzknöpfen verarbeitet.

Ich hatte mir eine kleine Stickerei vorbereitet, es wird das Kalenderblatt für den Monat April. Ein ganz süßes Hasenmotiv. Die Vorlagen / Materialpackungen gibt es bei Ideen aus Stoff

Zeigen möchte ich euch noch die Aufhängung für meinen
Sulky-Wandbehang
... aus Garnrollen ,-)
In Größer machen die sich auch sehr gut als
... Taschengarderobe

Na, und welche Frau sieht wohl rot ,-))) ...
Marion natürlich ,-))) Sie hatte vor kurzem Geburtstag und hat von uns rote Stöffchen rot verpackt bekommen!

Hier scheint herrlich die Sonne und die Tulpen machen Lust auf den Frühling.
Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Marlies

Sonntag, 9. Februar 2014

Jahreskalender mit Februarblock

Nicht pünktlich zum 1.Februar ...
aaaber immerhin noch im Februar ...
sind mein Jahreskalender und der Februarblock fertig geworden.
Die Anleitungen/Vorlagen sind von Ideen aus Stoff.

Hier noch einige Detailbilder
Die Applikationen sind wieder 1-fädig mit dem Knopflochstich umstickt.
Februar = Valentienstag = viiiiele Herzen ;-)))
Das Februarblöckchen hängt mit dickerem Kordelband
an 3 Holzknöpfe.
 Die jeweiligen Kalenderblätter kann man sich kostenlos bei Ideen aus Stoff
downloaden und ausdrucken. Ein toller Service! Vielen Dank!
Gequiltet habe ich das Blöckchen von Hand im
Nahschatten und um die Motive.
Bei dem Kalender habe ich die hellen Leinenflächen im Nahtschatten von Hand gequiltet und den äußeren Rand mit dem Nahtschattenfüßchen.

Und hier mache ich nun mit ...
beim Nähkränzchen bei Marle. Wir nähen gemeinsam NYB-Blöcke, die dann irgendwann mal zu einem Quilt verarbeitet werden sollen ... ;-)
Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,
Marlies

Montag, 3. Februar 2014

Rolle für Häkelnadeln und andere Kleinigkeiten fertig ...

Da ich ja nun öfters was häkeln werde und auch so einige Häkelnadeln besitze, mußte ich unbedingt ...
diese Rolle nähen. Sie ist ein Eigenentwurf und beim Nähen richtete ich mich
nach Größe des Stückchen Motivstoffs. Das hatte ich mal geschenkt bekommen und (weil es mir so gut gefällt!) gut verwahrt ,-)
Alles paßt und die Größe reicht für meine Häkelnadeln.
Damit mir keine Häkelnadel herausfällt, habe ich den oberen Rand als Umschlag gearbeitet.

Wenn ich zu Sticheltreffen gehe, nehme ich meist nur "Handnähzeug" mit
und meine kleine Schere. Dafür habe ich mir
 dieses Scherenetui genäht.
Hatte vor kurzem bei Bente ein Tutorial gesehen und 
danach mein Etui genäht ...
aber etwas kleiner und mit nur 2 Fächern.

 Etwas schwer tue ich mich im Moment mit den NYB-Blöcken, habe nur einen - aber dafür in "meinen" Farben - geschafft ,-)

Aber dieses Bügeltäschchen ist
noch fertig geworden und wird bald den Besitzer wechseln ... ,-)

Und wollt ihr mal sehen, was sich unter der Alufolie verbirgt ...
ein WeightWatchers Mittagessen aus dem Sattmacherprogramm. Ist ein Schaschliktopf, schmeckt echt leeecker und ist schnell zubereitet.

Anfang Januar bekam ich von meiner Schwester ein altes Einweckglas mit 4 Hyazinthenzwiebeln geschenkt ... nur in Moos gesetzt
 und nun blühen sie in weiß. Hoffe, sie halten sich noch ein paar Tage und später geht's dann in den Garten ;-)
Nun wünsche ich euch eine schöne Woche,
liebe Grüße, Marlies