Freitag, 27. Dezember 2013

Heute noch mal Weihnachten ...

Pünktlich zum 24. sind sie noch fertig geworden
 meine Plätzchenfeen. Als Aufhänger werde ich mir noch einen Holzkochlöffel besorgen ,-)))
Die Vorlage ist von Ursula Schertz.

Meine letzten Weihnachtsgeschenke wurden heute verteilt ...
diese Morsbags hatte ich mit weihnachtlicher Deko gefüllt und heute
zum letztem Sticheltreffen für dies Jahr mitgenommen.
Der Frühstückstisch war reichlich gedeckt ... ,-) und

nach dem Frühstück wurde erst mal ausgepackt ...
unter anderem Nähmotivstöffchen in "meinen" Farben ,-)))
Christiane hatte Geburtstag und bekam von uns schöne Wolle gleich mit einer Strickanleitung und ein Stoffutensilo dazu.
Und statt Blümchen gab es heute das letzte Katzenblöckchen
zu den Katzenschneekugeln und so
sehen alle Blöckchen zusammen aus. Nun bin ich mal gespannt, wie der fertige Wandbehang aussehen wird ...
Gestichelt wurde heute aber auch ...
ich hatte was zum sticken dabei,
"Herzklopfen" ( Vorlagen gibt es bei Kaleidoskop )
 Renate hatte die größeren Taschenbügel mit größeren Yoyos genäht, hat uns allen sehr gut gefallen. Marion applizierte einen Schneemann, Birgit stopfte Katzenkörper voll Watte und Christiane stickte und applizirte an ihrem Lynette Anderson-Quilt.
Birgit und Christiane emsig bei der Arbeit ...
und im umgeräumten Nähzimmer kommen Christianes tolle Quilts nun richtig schön zur Geltung! Es war wieder ein sehr schönes Treffen und die Zeit verging wie im Flug!
Hier noch mal die schönen Stöffchen, eine Nähmotivdose und Marmelade mit einem schönem Porzellanlöffel. VIIIEEELEN DANK IHR LIEBEN!!!

Geschenke gab es aber auch als weiche Post im Briefkasten ...
VIELEN DANK liebe Jutta und liebe Gisa

und VIELEN DANK liebe Siggi für die schöne Karte!
Sie hängt nun zusammen mit den andern Karten im Wohnzimmer neben der Kaminecke.

Und zum Schluß zeige ich euch noch meinen WINTER.
Der kleine Wandbehang ist noch nicht ganz fertig, mir fehlt ein Stöffchen für's Binding.
Er ist 39 x 50 cm groß ... und die "Vorlage" ist eigentlich ein Motiv für ein Fensterbild aus dem Heftchen "Fensterbilder filigran" Nr.16 ( OZ-Verlag )

So, nun habt ihr tapfer durchgehalten ... ist ja ein recht langes Posting geworden ;-)
Aber ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht ... in diesem Sinne

wünsche ich allen einen guten Rutsch in's neue Jahr,
ganz viel Glück,
Zufriedenheit
und
vor allem Gesundheit!
Liebe Grüße, Marlies

Samstag, 21. Dezember 2013

Schalkragen & mehr Minis & Tischläufer & ...

Nun kann es ruhig kalt werden, denn ich bin warm "eingepackt"
mit diesem Schalkragen.
Gesehen hatte ich einen solchen Schalkragen bei Stoffwelten.
Und er ist ganz einfach zu nähen:
2 Stoffstücke in gleicher Größe, meine sind 75 x 26 cm zugeschnitten. Weil ich keinen richtig kuscheligwarmen Wollstoff bekommen hatte, habe ich auf den Außenstoff noch H630 gebügelt. Dann die beiden Stoffe rechts auf rechts mit Wendeöffnung zusammengenäht.
 Die Ecken habe ich leicht abgerundet.

Als Schlaufe für den Knopf habe ich ein Haargummi genommen.

Insgesamt habe ich 10 Minibügeltäschchen genäht und verschenkt und es werden bestimmt nicht die letzten
gewesen sein ,-)

 Diesen Tischläufer mit
passenden Topflappen habe ich für meine Schwester genäht.
Sie hat eine große, helle Landhausküche und einen großen Eßtisch. Den Stoff hatte ich bei Karstadt entdeckt und gleich an ihre Küche gedacht ... 

Dann sind noch einige Beutelutensilo fertig geworden ...
noch leer ...
 gefüllt und schon verschenkt ;-)

Auch dieser Beutel ist schon verschenkt ...
ebenso dieser Beutel.

Diese 2 Weihnachtskarten sind auch schon verschickt ... ,-)

Und zu guter Letzt zeige ich euch noch meine fertigen Grannys
Bei diesen Farben werde ich bleiben. Meine Grannys sind 13 x 13 cm groß. 15 verschiedene Grannymotive sollen es werden. Jedes Motiv werde ich 9 oder 10 x häkeln ... wie groß die Decke werden soll, weiß ich noch nicht ... wird sich ergeben ;-)))

Nun wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest
und besinnliche Feiertage!


Liebe Grüße, Marlies

Montag, 16. Dezember 2013

Gewonnen haben ...

VIELEN DANK für all die lieben Kommentare und
die Gewinner von der 100 000 Klick-Verlosung sind:
1.  Utili (du hast eine mail von mir)
2.  Valomea (du bekommst eine mail von mir)
3.  Sannes Neihstuv (du bekommst eine mail von mir)
Gratuliere euch Dreien!

 Von Marie-Louise und Katrin habe ich diese
Weihnachtskarten bekommen
Vielen Dank!!!

Zeigen kann ich euch noch einige meiner fertigen "Mini's"
... die machen echt "süchtig" ,-)))

Beim letztem Herzkissennähen bei Patch-it gab es diesmal, sozusagen zum Jahresausklang, ein gemeinsames Sticheln und dabei ist dieses
Nadelmäppchen fertig geworden.
Die Oberseite ist eine Blüte in japanischer Falttechnik.
Vorder-und Rückseite
Innenansicht
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank liebe Christiane,
vielen Dank liebe Siggi, können wir gerne mal wiederholen

So, nun wünsche ich euch noch eine möglichst streßfreie Zeit bis Heiligabend,
macht's gut und liebe Grüße, Marlies

Montag, 9. Dezember 2013

Dreieck-Häkeltuch fertig

Eigentlich wollte ich erst wieder zur Verlosung was posten ... aber nun ich muß euch mein fertiges Dreieck-Häkeltuch zeigen
 Es ist etwa 115 x 59 cm groß geworden.
Verhäkelt sind 100g handgefärbte Merino/Seide, LL 600m
"Indian Summer" (Shop ) und etwa
60g von "Cat Print" ? (habe leider die Banderole nicht mehr :-( ) ( Shop )

Nachdem ich vor kurzem ein paar Probegrannys gehäkelt hatte,
bin ich los zur Maschenschmiede und habe mir diese Catania Wolle gekauft. Sobald meine Weihnachtsgeschenke fertig genäht sind, geht's an's Granny häkeln ,-)
Dieses Jahr habe ich in meinem Adventskalender Anleitungen zu einem Jahreskalender von Ideen aus Stoff. Noch sind nicht alle ausgepackt ... aber mit dem Dezemberblöckchen werde ich bald anfangen ;-)

Ach ja, die Verlosung geht noch bis 15.12.
Klick HIER

Liebe Grüße, Marlies