Samstag, 31. Dezember 2011

Ich wünsche euch allen
einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


Ganz viel Glück,
Zufriedenheit
und
vor allem Gesundheit!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle
für eure Besuche auf meinem Blog
und die lieben Kommentare!
Freue mich auf's neue Blogger-Jahr mit euch!

Da ich der Knallerei nichts abgewinnen kann,
werde gleich in meine Kemenate gehen

und in 2012 reinnähen ,-)))

Liebe Grüße,

Sonntag, 25. Dezember 2011

Letzte Weihnachtsstickerei - Weihnachtsgeschenke

Zunächstmal möchte ich mich bei euch für die lieben Weihnachtsgrüße bedanken.
Schöne Geschenke gab's auch, habe eine kleine Fotocollage gemacht. Vielen lieben Dank an Gisa, Jutta, Renate, Birgit, Katrin und Sabine. Ich habe mich sehr darüber gefreut!



Zeigen möchte ich euch noch die letzte Stickarbeit für Weihnachten, fertig geworden pünktlich am 24.12. ;-))) Da ich innen das H640er Vlies verarbeitet habe, kann ich den kleinen "Wandbehang" sehr schön aufstellen ... macht sich doch sehr gut vor der alten Nähmaschine.


Hier noch mal etwas näher. Die Vorlage gibt es hier ... sie paßt super zu den Christmas SewAlong-Blöckchen. Im Original steht der 25.Dezember ... habe ich natürlich auf den 24ten geändert ,-) Gestickt habe ich mit Anchor-Verlaufsgarn, 1-fädrig. Die Mütze ist aus rotem Bastelfilz appliziert und von Hand umstickt.


Nun kann ich euch auch zeigen, was ich die letzten Wochen als kleine Weihnachtsgeschenke genäht habe:
diese Schaukelpferdchen ...


jeeeede Menge Untersetzter ...


noch mehr Untersetzter ...


eine Karte ...


2 weihnachtliche Morsbags ... meine Mutter und meine Tante sind echte Morsbagfans ,-)


und ein Morsbag mit Pilzen.

Liebe Grüße und habt morgen noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag,

Samstag, 24. Dezember 2011

Ich wünsche euch allen ein

erholsame und streßfreie Feiertage und

für das neue Jahr alles Gute, viele kreative Ideen und
vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!!!
Liebe Grüße,


Montag, 19. Dezember 2011

Verlosung - gewonnen haben ....

Tatatata ... und hier kommen die Gewinner! Insgesamt waren es 63 richtige Antworten ... im Lädchen hängen 2 Weihnachtsquilts. VIELEN DANK an alle, die mir einen lieben Kommentar hinterlassen haben!


Der 1.Preis ist dieses Schaukelpferdchen ( aus Pachtwork Spezial 5/2011 ) und gewonnen hat es Christa von Nadelei und Tüddelkram. Herzlichen Glückwunsch!


Der 2.Preis ist dieses Nadelmäppchen. Als Verschluß habe ich einen Nahtrenner verarbeitet ... das Nadelmäppchen ist mein Eigenentwurf. Gewonnen hat es Gudrun von ninifee's kleine Cottage. Herzlichen Glückwunsch!


Und dies ist der 3.Preis, 4 weihnachtliche Untersetzter und gewonnen hat die Siggi von Patch und Teckel-Siggis Blog. Auch dir herzlichen Glückwunsch!

Und damit ich euch eure Gewinne zuschicken kann, brauche ich nun eure Adressen.

Zeigen möchte ich euch noch ein paar sehr schöne Geschenke, die ich bekommen habe ...

von Katrin kam ein dicker, weicher Umschlag mit einem "Katzenwäsche"-Täschchen, einer "süßen" Zuckerstange ,-) und eine sehr schön bestickte Weihnachtskarte. VIELEN DANK liebe Katrin, ich habe mich riesig gefreut!


Am 3.Advent hatte ich mich mit Marion und Brigitte zum gemeinsamen Stricken getroffen ... von Marion habe ich einige meiner Panele ( die ich eigentlich nicht mehr haben wollte ) zurückbekommen ,-))) ... in Form von Untersetztern ... so kann's gehen ... wir mußten dolle lachen und ich habe mich dolle gefreut ;-)))))) Von Brigitte bekam ich eine süße Weihnachtskatze und leeeckere Weihnachtsmandeln. Das Weihnachtskätzchen sitzt jetzt unter Schwippbogen ,-)))
Meine erste, angefangene Socke mußte/durfte ich wieder auftrennen ... hatte viiiel zu locker gestrickt und das sah echt "gruselig" aus! Nun bemühe ich mich, fester und gleichmäßiger zu stricken ... Marion und Brigitte haben's mir noch mal gezeigt ... und nun bin ich wieder oder noch immer beim Bündchen ,-)))
Liebe Grüße,

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Mein Lädchen ist eröffnet ... mit Verlosung ...

Hallo und herzlich willkommen in meinem kleinem Patchworkladen ... die letzten Tage habe ich damit verbracht, Ballen zu wickeln und die Quilts für die Eröffnung fertig zu bekommen ... aber nun ist es geschafft ...


tretet ein und schaut euch in Ruhe um ... es gibt viele schöne Stöffchen ...


Gläser voll mit schönen Knöpfchen ...


fertige Quilts gibt es auch zu bewundern ...


sie sind mit Maschine genäht und von Hand gequiltet ...


ein wenig Deko wie die alte Nähmaschine darf auch nicht fehlen ... Angebote findet ihr in den beiden Kisten gleich am Eingang ...


über'm Zuschneidetisch hängen diese beiden Quilts ...


immer wieder gerne gekauft: Topflappen ...


und Borte. Ich hoffe, es ist für jeden Geschmack was dabei ;-)))


Und hier zeige ich euch mit einem Centstück als Größenvergleich einige Details, wie die selbstgenähten Topflappen und das Minimini-Nadelkissen (fertig gekauft!) ...


die 5 Eröffnungs-Quilts, aus Minipanele mit Maschine genäht ...


und von Hand gequiltet ...


und meine Auswahl an Borte.

Soooo, und dann gibt es zur Eröffnung noch eine kleine Verlosung. Wer mitmachen möchte, hinterlässt mir bitte einen Kommentar bis 18.12. und schreibt mir, wieviele Weihnachts-Quilts im Lädchen hängen. Nachtrag: gemeint sind die mit Weihnachtsmotiv. Werde 3 Preise verlosen ... was, bleibt eine Überraschung ... nun viel Spaß und
liebe Grüße,

Sonntag, 4. Dezember 2011

Maßbandhäuschen und Bastelstunde

Schon lange wollte ich mich an so einem Maßbandhäuschen versuchen ... heute nun ist mein erstes Häuschen fertig geworden. Das nächste werde ich ein wenig breiter und 1,5 bis 2cm höher machen ... dieses sitzt ganz schön "strong" um's Maßband ,-)


Nachtrag 5.12.: das Maßband ist quasi eingenäht, links unten habe ich eine kleine Öffnung gelassen, damit ich das Maßband herausziehen kann. Ein nicht zu kleiner Knopf am Ende verhindert, das es beim Rückzug auf Knopfdruck "verschwindet" ,-)))


Aaach ja ... das sollte auch schon laaange fertig sein ... darum also heute ran und "Bastelstunde mit Marlies" ,-)))


Diese "Zutaten" habe ich auch schon lange zu liegen und so nach und nach meist bei ebay gekauft. Werde mich die kommende Woche ranhalten ... und hoffe, euch nächsten Sonntag meinen kleinen Patchworkladen zeigen zu können ;-)))

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,

Samstag, 3. Dezember 2011

ADVENT-Wandbehang fertig

Nun endlich hängt er, mein ADVENT-Wandbehang. Er ist 70 x 39 cm groß geworden und ich habe den Rand etwas verändert ... bei mir sind die Stoffstückchen im Rand unterschiedlich groß.
Die Anleitung ist vom Kaleidoskop Quiltshop.


Hier noch mal 2 Detailbilder ...


gequiltet habe ich jeweils im Nahtschatten mit goldfarbenem Stickgarn, auch die Quadrate und Rechtecke im Rand.


Ich freue mich, das er nun fertig ist und am liebsten mag ich es, wenn es so aussieht ... ohne grelle Deckenbeleuchtung ,-)

Liebe Grüße und euch allen einen schönen 2ten Advent,