Sonntag, 27. November 2011

Adventsticheln und Christmas SewAlong fertig

Hoffe, ihr hattet alle einen sehr schönen 1. Advent. Wir, Marion, Renate, Birgit und ich hatten uns heute bei Christiane zum Sticheln getroffen. Aber bevor wir so richtig los legten, gab's erst mal lecker Kuchen und Kekse ,-) und wir hatten kleine Geschenke ausgetauscht ;-)))


Gearbeitet wurde natürlich auch ... mit Hand genäht ...


und mit Maschinchen ... es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!


Diese Quilt-Diva gehört Christiane, ist die nicht supertoll geworden?!


Als ich dann am Abend nach Hause kam, hatte ich mich gleich an die letzten 2 Christmas SewAlong-Blöckchen gemacht ... brauchte nur noch das Binding mit den Aufhängern zu nähen ...


und die Zierknöpfchen und Perlchen aufnähen ...


und hier hängen sie nun, dekoriert ...


mit einer Sternchenlichterkette.


Nachtrag: gestern war es ja schon sehr spät, habe heute morgen noch mal ein Bild bei Tageslicht gemacht.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit,
liebe Grüße,

Montag, 21. November 2011

Christmas SewAlong wächst weiter und mehr Schaukelpferdchen

Ganz so viel konnte ich letzte Woche nicht sticheln, denn wir haben unser Wohnzimmer renoviert. Der StickBom Christmas SewAlong besteht ja eigentlich aus 7 Blöckchen ... aber ich brauche insgesamt 10! Eine Girlande wird es nicht, ein Wandbehang auch nicht ... aber hängen werden sie doch ... laßt euch überraschen ,-)
Hier sind meine 2 zusätzlichen Blöcke, der 3te ist noch in Arbeit.


2 weitere Schaukelpferdchen sind noch fertig geworden ...


und ich glaube, es werden noch mehr werden. Einige werde ich bestimmt verschenken ,-)

Liebe Grüße,

Montag, 14. November 2011

Schaukelpferdchen, wieder was Altes und Morsbag

Eigentlich wollte ich ja zusehen, daß meine Kniedecke fertig wird ... aber heute mußte ich erst mal die süßen kleinen Schaukelpferdchen werkeln ,-))) Die Anleitung/Vorlage hatte ich mir gestern auf der Schildow-Ausstellung gekauft und 3 Pferdchen sind nun fertig.


Hier noch mal etwas näher. Stoff und Wolle für die Mähne gehörten zur Anleitung ...


Knöpfe, Perlchen für die Augen und das Satinband sind aus meinem Fundus. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Füllwatte in so ein kleines Teil geht. Die "Herde" wird übrigens noch größer werden, habe mir schon Stöffchen rausgelegt ;-)))


Zu dem alten Nähkästchen gesellt sich nun noch ein altes Nähtischchen. Beide Teile müssen noch aufgearbeitet werden ... eine schöne Beschäftigung für den bevorstehenden Winter ,-)))


Und mit dieser kleinen Stickerei gratulierte ich Renate zum Geburtstag ...


außerdem hatte ihr ein Morsbag genäht.


Auf der Vorderseite habe ich eine kleine Tasche zwischen die Henkel genäht.

Liebe Grüße,

Sonntag, 13. November 2011

Neue Stöffchen aus Tegel und Schildow

Am Freitag war ich mit Marion zum Patchworkladen nach Tegel gefahren. An dem Tag gab es auf alle Stoffe 20%. Und da ich für meinen Spider noch einen Rückenstoff brauchte, MUSSTE ich da natürlich mit hin ,-))) Zu dem Rückenstoff gesellten sich dann noch 5 Weihnachtsstöffchen, rote Knöpfe und Tilda-Haare. Nach dem Shoppen hatten wir uns noch einen Latte Macchiato und lecker Kuchen gegönnt ,-))) Und während mein Göga am Nachmittag den Wochenendeinkauf erledigte, schlenderte ich durch Pflanzen Kölle ... ein weihnachtliches Geschirrtuch und ein Webband mit "Frohe Weihnachten" mußte noch mit ... und hier seht ihr meine Freitagsbeute ,-)))


Heute dann gings zur Patchworkausstellung nach Schildow. Hauptsächliches Thema war natürlich Weihnachten. Und auch hier fand ich noch einige schöne Weihnachtsstöffchen und eine kleine Vorlage/Anleitung für ein Schaukelpferdchen als Dekoanhänger.


Nun kommen noch einige Bilder von der Ausstellung. Zeigen kann ich aber nur die Auslagen bzw. Deko. Habe zwar auch sehr schöne Quilts fotografiert, aber die dürfen hier leider nicht gezeigt werden.


Zu diesen kleinen Dekoanhängern gab es die Anleitungen mit Stöffchen zu kaufen. Die sind immer sehr beliebt und ich habe mich für's Schaukelpferdchen entschieden.


Überall gab es sehr schöne Weihnachtsdeko zu sehen ...


hier ein Säckchen aus dem Stoff, wo ich noch das letzte Stückchen von 30cm ergatterte -)


Noch mehr Weihnachtsstoffe und Deko ...


und ein paar süße Mäuse.


Katzen in rosa ...


und ein Tisch mit Batikstoffen

Liebe Grüße und kommt gut in die neue kalte Woche ,-)

Montag, 7. November 2011

SewHappy Christmas SewAlong 7, ADVENT und neue Stöffchen

Und fertig ist das letzte Blöckchen SewHappy Christmas SewAlong Nr. 7. Nun überlege ich, wie ich die Blöckchen weiter verarbeite ...


Auch beim ADVENT bin ich etwas vorangekommen ...


die Buchstaben sind appliziert und umstickt ...


und auch die kleinen Stickereien sind fertig.


Und hier ist was Neues in Vorbereitung ...


die kleinen Kätzchen habe ich mit Vliesofix aufgebügelt ...


und werden nun von Hand mit einem gaaanz kleinem Knopflochstich appliziert.


Am Sonntag war ich mit Christiane zum Hollandstoffmarkt und einige neue Stöffchen wanderten in meine Tasche ,-) Die beiden hellen Stoffe mit schönen kleinen Mustern sind gedacht für Redworksticken und der rote Weihnachtsstoff wird beim ADVENT mitverarbeitet.


Hierraus werden 2 Morsbags entstehen ...


und diese beiden Batiks werde ich verschenken.


Bei Roßmann habe ich diese hübschen Geschenkbänder gekauft, die kleinen Herzchen sind nicht etwa aufgedruckt, sondern ...


hängen an einem roten Bändchen und sind auf einer Seite rotkariert und die andere Seite ist rot. Die Herzchen sind sogar weich gefüllt!


Und diesen alten Nähkasten habe ich über ebay ersteigert ;-) Werde ihn morgen mal reinigen und dann mal schauen, ob ich ihn noch aufarbeite ... also abschleifen und neu lackieren ...

Liebe Grüße,