Sonntag, 31. Juli 2011

Geheimprojekt Spider Web übergeben

Ich glaube, es war März, als uns Bille verkündete, das sie heiratet. Schon da war der Spider ja ein Thema und sie wollte eigentlich auch mit einem Spider anfangen ... aaaber wir sind ihr zuvorgekommen ;-))) Zur Hochzeit haben wir, Dagmar, Heike, Brigitte, Marion, Christiane und ich, einen Spiderquilt als Gemeinschaftsprojekt genäht und ihn gestern übergeben.
Zuerst kommen einige Bilder von der Entstehung ...
Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Hier sind schon die meisten Blöcke fertig und zusammengenäht und werden von Lilly erst mal "begutachtet" ,-)


Die letzten Blöcke werden angenäht ...


und hier das fertige Top gesandwicht.


Dagmar's Idee: vorgeschnittene Heftfäden, damit wir nicht ständig nach der Garnrolle suchen mußten ,-)


Probeliegen von Lilly und für sehr kuschelig befunden ,-)))


An manchen Tagen haben wir zu dritt gesessen und gequiltet ...


... Spinnennetze aufgestickt ...


... uuund ... seht ihr sie "krabbeln"?


Hier ist der Quilt so gut wie fertig, es fehlten nur noch ein paar Spinnennetze im Rand ... die hat Dagmar letzte Woche noch aufgestickt.

Tja ... und dann waren wir "etwas gemein" ... aber nur eeetwas ;-)))

Wir übergaben dem Bautpaar eine olle Realtüte voller Reste ... *damit denn Bille nun endlich mit ihrem Spider anfangen konnte* ... ,-)))))) Ich durfte die "Restetüte" übergeben und mußte dabei "ganz ernst" bleiben (dabei hätte ich mich "wechschmeißen" können!) Bille guckte dann auch gaaanz schön komisch ...


... nahm dann aber doch etwas verdutzt die Restetüte ...


...dann hängte ihr Dagmar den fertigen Spiderquilt um! Die Freude war groß und alle lachten ... und auch Bille konnte wieder lachen


Sieht er nicht toll aus?! Liebe Bille, lieber Detlef, macht es euch hübsch kuschelig ,-)))
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Mittwoch, 20. Juli 2011

DANKE!!!

lichen Dank für eure lieben
Kommentare und Glückwünsche!
Ich habe mich sehr
darüber gefreut!


Ein ganz tolles Lavendelduftkissen, eingepackt in einem schönem Stöffchen, habe ich noch von Dagmar bekommen ... wie schade, das man den Duft nicht posten kann ... es riecht soooo guuuut!
Liebe Grüße,



Samstag, 16. Juli 2011

Lauter schöne Geschenke und neue Stöffchen

Ich hatte Geburtstag und freue mich sehr über die schönen Geschenke. Hier seht ihr alles auf einen Blick ... die schönen Stickereien zeige ich noch im Detail ...

diese süße Katze ( Marie-Thérése Saint-Aubin ) ist von Jutta. Werde das kleine Kätzchen rahmen.

Und von Renate ist diese schöne Stickerei, auch sie wird einen Rahmen bekommen.

Und noch mehr schöne Katzen ... von Katrin.

Von Birgit ist das tolle Blütenlicht, gleich mit einer Duftkerze.
Der Katzenstoff ist auch von Katrin und die "Naturstoffe" sind von Gisa. Die kommen genau richtig für das neue Projekt im Herbst ,-)))
Euch allen sage ich VIELEN DANK!!! Fühlt euch dolle gedrückt!!! Auch noch für die lieben Karten, Schoki, Tasse u.u.u.

Tja und dieses Geschenk paßte nicht mit auf den Tisch ,-) Von meinem Mann bekam ich "meinen" Strandkorb ... naja, ab und zu darf er auch mit rein ,-))) Aaaaber ... wenn ich drin sitze und stichel, brauch' ich den Platz für mich allein ,-)))

Letzte Woche Freitag war Gisa wieder mal in Berlin. Zusammen mit Jutta waren wir in Tegel Stöffchen gucken und kaufen und anschließend Käffchen trinken ,-) Die Zeit verging wie immer viiiel zu schnell!
Und hier meine Stoffausbeute, der Holzstoff ist für's Vorratesregal, die andern Stöffchen sind für das neue Projekt, was im Herbst startet.


Ansonsten nähe ich immer noch an dem Geheimprojekt, wovon ich aber bald berichten kann und darf ,-) Und ich nähe am Pilzquilt ... den gibt es fertig aber erst Ende August zu sehen.
Wünsche euch allen ein sehr schönes Wochenende,
liebe Grüße