Donnerstag, 31. März 2011

Heute darf ich ihn euch zeigen ...

den Pilz Nr.6. Es ist der Perlpilz. Liebe Katrin, ich muß dir recht geben, in so einer netten Truppe zu nähen, motiviert sehr! Und es macht viel Spaß!
Auch diesen Monat sind wieder tolle Pilze genäht worden. Sie sind alle auf Katrin's Blog zu bewundern.

Liebe Grüße,

Mittwoch, 30. März 2011

Ein wenig 'gespidert' und ein neues Siggy

Viel habe ich nicht geschafft, nur 3 Blöckchen sind fertig geworden ,-( Hoffe, die nächste Woche geht's besser ...
Ihr könnt die Bilder durch Anklicken vergrößern.
Und hier wird auch 'gespidert': Renate, Katrin, Klaudia, Christa, Ines, Doris, Nichi, Inge, Petruschka, Manu, Marion, Petra, Katrin, Michaela, Anke, und Petra


Ein ganz tolles Seestern-Siggy habe ich von Anke bekommen.
VIELEN DANK liebe Anke! Es gefällt mir sehr gut!!!



Und dieses Siggy habe ich für Anke gemacht, hoffe, es gefällt ihr.


Fertig geworden ist auch mein nächster Pilz, davon kann ich aber nur einen kleinen Ausschnitt zeigen ... es ist ja noch nicht Monatsletzter ,-)

Liebe Grüße,

Mittwoch, 23. März 2011

Spider-Web *quadratisch-praktisch* ... aber noch nicht fertig ...

Im Moment sieht mein Spider so aus ... quadratisch. Alle Blöcke sind wieder fertig zusammengenäht.
Ihr könnt die Bilder durch Anklicken vergrößern.
Hier könnt ihr sehen, wie ich meine Spider-Blöcke nähe.
Und hier wird auch 'gespidert': Renate, Katrin, Klaudia, Christa, Ines, Doris, Nichi, Inge, Petruschka, Manu, Marion, Katrin und Petra


Auch in meinen Spider-Blöcken dürfen Katzen nicht fehlen ,-)))


Damit mir ja nix verrutscht, "nadel" ich wie ein Weltmeister ;-)))


Und dieses tolle Mug Rug muß ich euch unbedingt noch zeigen. Das hat mir Gisa geschenkt. Liebe Gisa, es gefällt mir so suuuper! VIELEN DANK!!!

Liebe Grüße,

Mittwoch, 16. März 2011

"Spider Web - Mittwoch"

Und so weit bin ich nun mit meinem Spider Web ... unten rechts die 2 Blöcke sind noch lose, alle andern Blöcke sind schon zusammengenäht.
Ihr könnt die Bilder durch Anklicken vergrößern.
Und hier könnt ihr sehen, wie ich meine Spider-Blöcke nähe.
Und hier wird auch 'gespidert': Renate, Katrin, Klaudia, Christa, Ines, Doris, Nichi, Inge, Petruschka und Petra will auch bald anfangen ,-)))


Und hier noch ein Foto von unserem Sticheltreffen am vergangenem Samstag, es war wieder ein sehr schöner Nachmittag! Wir starten immer mit Kaffee und Kuchen ... dann wird gestichelt, gelieselt, gestrickt, gestickt, gequatscht und gelacht ,-)))


Lecker Abendbrot gab's auch noch ...


und alles unter Beobachtung von Kater Fritzi


Und für Fritzi's Frauchen Christiane habe ich dieses Keksdosenutensilo gemacht. Perfekt, weil die Katzen-Bordüre genau die richtige Höhe hat!


Innen habe ich wieder einen anderen Stoff verarbeitet.

Liebe Grüße,

Mittwoch, 9. März 2011

Spider Web-Quilt, Keksdosen-Utensilo, BJ-Blöcke und neue Stöffchen

Etwas spät, aber hier kommen sie, meine neuen Spider-Blöcke. Die obere Reihe ist schon fertig zusammengenäht. Muß sagen, das Muster kommt super rüber ... bin echt begeistert ;-)))
Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.
Und hier wird auch 'gespidert': Renate, Katrin, Klaudia, Christa, Ines, Doris, Nichi, Inge.


Lilly auch ,-)))


"Passende" Schrift habe ich auch wieder gefunden ... "Happy Holidays"


und "Copyright Protected" ,-)))


Dieses Keksdosen-Utensilo habe ich als kleines Dankeschön für Renate genäht. Sie hat mir einen Stoff besorgt, den ich unbedingt für meine hellen Spidermitten brauchte! VIELEN DANK liebe Renate! Ich bin so was von froh, das ich die Mitten nun einheitlich arbeiten kann!


Habe das Utensilo richtig schön bunt und mit Nähmotivstoffe genäht ...


und mit einem Blümchenstoff zum Wenden, wenn's mal nicht so bunt sein soll ,-)))


Letzte Woche habe ich auch wieder 2 BJ-Blöckchen fertig bekommen, G-11 und K-12


Und zu guter Letzt seht ihr hier meine Ausbeute vom Holland Stoffmarkt ... ist doch wieder was zusammen gekommen ... wenn man bedenkt, das ich ja eeeeigentlich nix kaufen
wollte ,-))))


Liebe Grüße,

Mittwoch, 2. März 2011

Spider Web-Quilt und Keksdosen-Utensilo

Ein weiterer Spider-Block ist fertig und so sehen beide zusammengenäht aus. Von Renate kam der Tip, auch Webkanten mit zu vernähen ...


und das habe ich auch gemacht ... von dem unterem Schrifzug könnt ihr ableiten, für wen der Quilt sein wird ... ,-)))
Das Muster/Vorlage gibt es hier: http://www.quilterscache.com/E/EasySpiderWebBlock.html


Und noch eine schöne "Resteverwertung" ... ein Keksdosen-Utensilo ... vorzugsweise für "Dänische Butterkekse" ... egal, wo man sie kauft, das Utensilo paßt immer ;-)))


Man kann das Utensilo auch mal wenden und die "Innenseite" nach außen machen ... wie's gerade paßt und gefällt!


Das Utensilo ist super einfach zu nähen, es hat keinen Boden.

Liebe Grüße,