Montag, 28. Februar 2011

Neuer Pilz, neue BJ-Blöcke, neue Stöffchen

Es ist Monatsletzter und hier kommt mein Pilz Nr.5 - die Morchel.
Bei Katrin unserer "Pilz-Mum" ,-) gibt es alle Pilze zu sehen.


Geschafft habe ich auch wieder 2 BJ-Blöckchen, E-5 und J-11.


Und dann mußten es UNBEDINGT diese Stöffchen sein ;-))) Bei Christa habe ich eine super schicke Rundablage gesehen, genau aus diesen Stöffchen. Liebe Christa, vielen Dank für deine Hilfe beim Besorgen der Stöffchen! Und hier gibt es sie zu kaufen: www.handarbeiten-kaiser.de in Hamburg. Einen Internet-Shop gibt es zwar nicht, aber eine seeehr nette Inhaberin bzw. Verkäuferin, mit der ich meine Bestellung am Telefon klar machte. Und weil es die Stoffe auch noch in anderen Farben gibt, lagen noch 2 Musterstreifen bei.


Hier die Stöffchen noch mal etwas näher ,-))) Alle Bilder lassen sich auch durch Anklicken vergrößern.


Diese witzigen Katzenstoffe mußten auch noch sein ...


Gesehen hatte ich diesen Stoff bei Gudi und sie hatte mir verraten, wo es den zu kaufen gibt, nämlich hier: http://www.ems-logostickerei.de/Home.34.0.html Reinschauen lohnt sich, die Stoffe werden mit 50% Nachlaß verkauft!


Diesen mußte ich auch haben ,-) Was ich draus nähe ... noch keine Ahnung! *Erstmalhabenwollen* ;-)))

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,

Freitag, 25. Februar 2011

Neue Gardine für's Gästebad

Da die alte Gardine von der Sonne schon ganz ausgeblichen war, mußte unbedingt eine neue Gardine her! Die Dame im Bademantel war als Druck auf der alten Gardine. Habe sie über meinen Lichtkasten abgemalt und in "ihre Einzelteile" zerlegt ,-) ... den ich wollte diesmal ein Motiv applizieren.


Alle Teile habe ich mit Vlisofix aufgebügelt und von Hand umstickt. Das Gesicht ist auch aufgestickt ... die Dame trägt zu ihren roten Haaren grünen Lidschatten und viel pinken Lippenstift ,-)))


Katzen dürfen natürlich nicht fehlen ...


und zum Schluß hatten die "Wassertropfen" ganz schön aufgehalten ...

Liebe Grüße,

Mittwoch, 23. Februar 2011

Spider Web-Quilt - Gewonnen - 1BJ-Block - 1 neues Siggy

Ich habe mich von Renate und Katrin anstecken lassen ,-) und habe meinen ersten Spiderblock fertig! Ob ich es regelmäßig zu Mittwoch schaffe, weiß ich noch nicht ... mir geht es um die Resteverarbeitung ;-))) Die Blöcke sind ratz-fatz genäht und es macht viel Spaß in den Reste zu wühlen ... in diesem ersten Block sind Stöffchen vernäht, die sind aus meiner Anfangszeit ...also von 2001 ... oh je, wie doch die Zeit vergeht ...
Alle Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern.


Dieses schöne Panel habe ich bei Renate gewonnen, ist das nicht ein toller Trostpreis! VIELEN DANK liebe Renate!!! Die Schoki hat es nur noch als leere Hülle auf's Bild geschafft ,-)))))


Letzte Woche ist nur ein BJ-Blöckchen fertig geworden, J-12.


Dieses schöne Siggy habe ich von Sigrun bekommen. Sie hat die Blümchen und die Schrift gestickt und den Schmetterling appliziert! Wunderschön!!! VIELEN DANK liebe Sigrun!


Und dieses Siggy habe ich für Sigrun gestichelt, natürlich wieder mit Mietzen ,-)

Liebe Grüße,

Montag, 14. Februar 2011

Nähtäschen für Australien und 2 neue BJ-Blöckchen

Letzte Woche habe ich ein Nähtäschen für Australien für diese Hilfsaktion genäht. Hatte zuerst den Stoff rausgesucht und dann einfach mal losgelegt. Dachte mir, zu dem witzigem Quilt-Diva-Stoff paßt es ganz gut, das Nadelkissen und das Scherenetui außen anzubringen ... sieht auch etwas witziger aus und ist zudem praktisch. Ein passendes Nadeletui durfte da natürlich nicht fehlen.


... ein paar "Zutaten" zum Befüllen waren schnell gefunden ...


... und nun ist das Täschchen fertig zum Verschicken ;-))))


2 weitere Baby Jane-Blöckchen sind auch fertig geworden, diesmal J-1 und J-10.


Gisa hatte Geburtstag ... habe ihr ein Seepferdchen und einen Seestern nach Tilda genäht. Da ich leider vergaß, ein Foto zu machen, habe ich mir diesen Auschnitt bei Gisa "gemopst" ,-)))

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße,

Sonntag, 6. Februar 2011

Neuer Tilda-Engel *shabby* und 2 neue Baby Jane-Blöckchen

Bei diesem Tilda-Engel "Old Angel shabby" konnte ich nicht widerstehen ... den mußte ich haben! Hatte so einen Engel noch nie gesehen. Er ist 70cm groß und sehr schön verarbeitet. Habe ihn nicht selbst genäht, sondern über ebay ersteigert ,-)
Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.


Im Haar ein Band mit kleiner Rose, am Finger einen "Ring", der Fächer ist noch bemalt und als Knöpfe sind lauter kleine schwarze Perlchen aufgenäht.


Diese Woche sind auch wieder 2 Baby Jane-Blöckchen fertig geworden, C-6 und B-10.
Hier noch mal der Link zu den Anleitungen der Blöckchen:
http://thatquilt.blogspot.com/


Und dieses süße Täschchen habe ich von Heike bekommen,
VIELEN DANK liebe Heike!


Fertig geworden ist auch mein nächster Pilz ... richtig zeigen darf ich den ja erst am Ende des Monats ... aber hier schon mal ein klitzekleiner Ausschnitt ,-)))

Liebe Grüße,