Donnerstag, 30. September 2010

Ich gehe auch unter die Pilzsammler

Habe mich nun doch entschlossen, bei Katrin's BOM Challenge mitzumachen. Die Motive aus dem Buch von Claudia Hasenbach sind aber auch zu schön. Und passende Stöffchen habe auch zu liegen ... ich freue mich auf unser gemeinsames Nähen ;-)))

Liebe Grüße,

Sonntag, 19. September 2010

Beute vom Holland Stoffmarkt in Potsdam

Bei den letzen Terminen vom Stoffmarkt Holland konnte ich nicht mit .... aber heute ,-))) Bille, Dagmar, Heike und ich haben gut Beute gemacht ... wir waren schön früh da und hatten - soweit wie aufgebaut war - die Stände "für uns" ;-))))))) Ab 10Uhr30 wurde es dann voll ... aber wir waren da schon fertig! Und hier nun meine Beute:
Brauchte helle Patchworkstoffe, habe 3 sehr schöne gekauft und der d'braune links und die Nadeln für 6,-€ mußten auch mit!


Und natürlich dieses herrliche Panel ...


mit richtig schönen Nähnaschinen-Motive ... da haben wir alle 4 zugeschlagen!


Dagmar hat einen ganz tollen Westenschnitt und dafür habe ich diesen Stoff samt Futter gekauft ...


und diesen tollen Stoff, der ist etwas flauschiger ... was für die kalte Jahreszeit ,-)))

So, nun gehe ich 'ne Runde Stöffchen streicheln ...
Liebe Grüße,

Freitag, 17. September 2010

Anleitung für den Ordner "aus alt mach neu"

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure lieben Kommentare und Lob für meinen Ordner.
Habe nun einen Blog eingerichtet, nur für Anleitungen. Da könnt ihr schauen und nachlesen, wie ich den Ordner gearbeitet habe ...
http://patchgarden2009anleitungen.blogspot.com/

Liebe Grüße,

Donnerstag, 16. September 2010

Es geht auch mit einem "normalem" Ordner ...

Wollte es unbedingt ausprobieren, da die Pappzuschnitt-Ordner doch recht teuer sind (bis 15,- €) und es hat ganz gut geklappt! Habe einen ganz normalen Ordner genommen ...


und mit einem schönem Rosenstoff beklebt.


Hier ist noch mal der Ordnerrücken zu sehen und ...


so sieht mein Ordner innen aus.

Habe auch einige Arbeitsschritte fotografiert und werde die Tage eine kleine Anleitung daraus basteln und zeigen. Vielleicht möchte sich jemand einen mit der Zeit unansehnlich gewordenen Ordner aufhüschen ,-)))
Liebe Grüße,

Mittwoch, 15. September 2010

Herbstlicher Wandbehang

Gerade ist meine erste Herbstdeko für dieses Jahr fertig geworden ... nach der Stickvorlage "Schon wieder Herbst" von Ursula Schertz. Das gestickte Motiv ist einfädrig mit Madeira 2410-18 gestickt.
Alle Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern.


Die Blätter und ...


die zweite Dame sind mit Vliesofix aufgebügelt und mit einem Knopflochstich appliziert.

Liebe Grüße,

Sonntag, 12. September 2010

Hab' mir einen geklebt ...

...und nun ist er fertig, mein mit Stoff beklebter Ordner.
Alle Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern.
Soweit war ich gestern gekommen ... leider hinterließ der Leim einen Fleck auf dem kleingemusterten Stoff ... der auch nach dem Trocknen nicht weg ging :-(((


Und so ging es heute morgen weiter ... unter den Büchern liegt der Ordner mit zusammengeklebten Innenseiten ...


Und so sieht der fertige Ordner nun aus. Habe mir aus einem Stück Pappe noch eine Einteilung geschnitten, mit Stoff beklebt und damit den Fleck auf dem kleingemusterten Stoff abgedeckt!
Die Pappzuschnitte für Ordner, Schachteln u.s.w. gibt es hier:
http://www.dieschachtelidee.com/
http://www.rinskestevensdesign.com/index.php



Schützt nicht nur die Ecken, sieht auch noch gut aus ... die Metallecken.


Am Freitag hatte ich noch einen anderen Stoff für den Ordner vorgesehen ... aber nun bin ich sehr froh, mich für den Rosenstoff entschieden zu haben!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Samstag, 11. September 2010

Geklebt und gestichelt ...

Gestern war wieder unser Sticheltreffen ... eigentlich wollten wir alle diesmal kleben ...
Heike meinte dazu:
ich finde es schon ulkig, dass wir alten Schachteln Schachteln machen, mache aber gerne mit ... herrlich,hätt' mich wegschmeißen können ... so is' sie, unsere Heike ... wir hatten wieder sehr viel Spaß und haben viel gelacht ...

und während Heike und ich noch überlegten welchen Stoff ... und zerschneide ich den schönen Stoff wirklich ...

... waren Brigitte und Bille schon fleißig am kleben!

Heike, Dagmar und ich bildeten dann doch die Stichelrunde ... wir kleben später ,-)))

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Sonntag, 5. September 2010

Fertig gestickt, fertig appliziert und was gewonnen

Fertig sind sie nun, meine beiden Herbst-Grazien ...

die applizierte mit schickem Outfit ...

und die gestickte ... beide sollen sich im Regen "begegnen" ... mal sehen, was mir da einfällt und wie ich das hin bekomme ...

Und ich habe bei Fliederhexe diese beiden süßen Täschchen gewonnen, eine Packung Hüftgold und eine sehr schöne Karte ... VIELEN DANK liebe Sylvia!!! Ich freue mich sehr!!!

Liebe Grüße,

Mittwoch, 1. September 2010

Auf ein Neues ...

Diese Stickerei von Ursula Schertz hatte ich mit einem anderem Hintergrundstoff vor kurzem schon fertig gestickt ... dann kam mir beim Bügeln die Idee, ein 2tes Motiv mit Applikation/Stickerei zu machen und das sich die beiden Damen im Regen "begegnen" ... nun hatte ich aber nix mehr von dem Hintergrundstoff :-((( und nun sticke ich mir zwei neue Damen ... die Vorlage habe ich mir ein wenig vergrößert, so wird's nicht zu fummelig ,-)))


15Uhr ... soweit bin ich gekommen ... die Applikationen sind umstickt ... jetzt geht's aber für ein Stündchen in den Garten ... sonst "drehe ich noch am Rad" ,-)))

Liebe Grüße,