Donnerstag, 31. Dezember 2009

Und noch mehr Schnee

Als ich heute morgen aufstand und die Haustür auf machte ... sah ich dies ... herrlich! Es hatte die Nacht noch ordentlich geschneit ;-)))

Der Schnee bleibt gut liegen und wenn ich mir den Himmel so ansehe ... es wird noch mehr Schnee geben ,-)

Hier sieht man sehr gut, im Vergleich zu gestern,

das Frau Holle sehr fleißig war ;-)))

Liebe Grüße,

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Der Anfang vom Schal ist gemacht

Am Dienstag konnte ich Dagmar's Schal bewundern und heute habe ich die ersten 3 Reihen für meinen Schal genäht. So nach und nach geht's nun weiter ... bis zu 20 Reihen und somit wird mein Schal etwa 160 - 170 cm lang werden.

Und geschneit hat es heute auch ...

sieht ja immer sehr schön aus, wenn alles so weiß zugeschneit ist ,-)

Marlen findet Schnee ganz toll ...

sie wird noch eine echte "Schneekatze" ;-)))

Und nun sind beide Racker total fertig und müde!

Liebe Grüße,

Sonntag, 27. Dezember 2009

Damit habe ich mein Wochenende verbracht

Dies wird ein Tischläufer (nach einer Anleitung ist von Quiltjule) ... die allerletzte Weihnachtsarbeit ,-))) ... fertig ist er noch nicht ... appliziere die garantiert "kalorienfreien" Kekse nämlich von Hand. Sobald er fertig ist, zeige ich ihn ganz ,-)
Liebe Jutta, erkennst du deine Stöffchen? Habe 2 deiner schönen Stöffchen aus der Weihnachtspost verarbeitet ;-)))


Zwischendurch habe ich ein wenig gelieselt ... nun muß ich mir überlegen, mit welcher Farbe ich weiter mache ... wahrscheinlich kommt jetzt braun ,-)

Und davon darf ich nun auch ein Bild zeigen: diese 8 Gläser habe ich für unsere RR-Runde gemacht. Bis auf ein Nadelkissenglas sind alle pünktlich zu Weihnachten angekommen. Tut mir sehr leid, liebe Jutta ... du wohnst nun soooo dicht dabei ... und da ausgerechnet klappte die pünktliche Zustellung nicht :-(((

Liebe Grüße,

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Fröhliche Weihnachten!!!

Ich wünsche euch allen sehr schöne Weihnachten, erholsame und streßfreie Tage und für das neue Jahr alles Gute, viele kreative Ideen und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!!!

Seit vorgestern kam so nach und nach die Weihnachtspost ... dicke, weiche Briefe und sogar Päckchen ...
Habe mir gerade nach dem Mittagessen einen lecker Kaffee-Crema gemacht ...
und so nach und nach die weichen Umschläge geöffnet ...
dieses süßes Nadelmäppchen ist von meiner Freundin Dagmar

Innen mit 4 Filzseiten für jede Menge Nadeln ;-)))
VIELEN DANK liebe Dagmar!!!

Heute am 24ten waren dann diese beiden "Geschenke" in unserem Elch-Adventkalender: eine "Autositzheizung" für meinen Mann ... die auch gleich ausprobiert wurde ... ja, muß sagen ... die heizt ganz schön ein ;-))) Danke Dagmar für den Tip mit dem Reis! Funtioniert prima! Die Stickschere ist für mich ;-)))

Das Kissen ist ca. 40 x 40 cm groß und hat 4 gleich große "Kammern" gefüllt mit Reis. So zusammengeklappt geht's für 3 Minuten in die Mikrowelle ... und schon hat "Mann" einen warmen Popo ,-)))

Und diese beiden tollen Holz-Dekoteile hat mein Onkel gemacht! Bin ganz begeistert! VIELEN DANK lieber Rudi!!!

Eine ganz süße Karte und 2 total süße Stöffchen hat mir Gisa geschickt ... VIELEN DANK liebe Gisa!!! Da muß ich mir gut überlegen, was ich daraus mache ... die Stöffchen passen perfekt zusammen!

Von Petra kamen ein ganz süßes Panel, ein sehr schönes Weihnachtsstöffchen und ein Nadelmäppchen ...

gearbeitet wie ein Täschchen und soooo schön bestickt!!! VIELEN DANK liebe Petra!!!

Und so sieht das Nadelmäppchen innen aus, hat sogar so ein Innentäschchen!

Und noch mehr schöne Stöffchen und genau meine Farben ,-) , eine ganz süße Weihnachtskarte und ein Paar Schlittschuhe! VIELEN DANK liebe Jutta , die Schlittschuhe sind ja total witzig! Bin begeistert!

Und als ich Renates Umschlag öffnete ... kam mir ein würziger Duft entgegen ... von einem Tütchen "Arabisches Kaffee Gewürz" ... das werde ich nachher ausprobieren! Es duftet sehr schön! VIELEN DANK liebe Reante für die süße Karte und den toller Katzenstoff und ganz besonders ...

für diesen zauberhaften, kleinen Block!!! Sieht ein bißchen aus wie Lilly ;-) Der wird natürlich mit in dem Katzenquilt verarbeitet!!!

So, nun habe ich alles gezeigt ... ich gehe jetzt mit meinen Schätzen in meine Kemenate ;-) ... sortiere und streichel noch mal alle die schönen Stöffchen ...
Ganz liebe Grüße,
... die sich immer noch riesig freut!!!

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Diese kleine Herztasche ....

... habe ich für Katrin genäht. Die Post war fix, am Montag hatte ich den Umschlag zur Post gebracht und am Dienstag war er schon bei Katrin angekommen ;-)))
Beide Außenseiten sind aus dem selben Weihnachtsstoff.

Innen ein farblich passender Stoff mit kleinen Sternchen ... so sieht das Täschen rundum hübscht aus ;-))) Liebe Katrin, viel Freude damit und

liebe Grüße,

Samstag, 19. Dezember 2009

Weihnachts AMC

Diese schöne Tannenbaum-AMC habe ich von Katrin bekommen - VIELEN DANK!!! Sie paßt perfekt zu meinem Redwork-Elch ;-)))

Wünsche allen einen schönen 4.Advent,
liebe Grüße,

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Ein Weihnachtskuschelkissen ...

ist heute noch fertig geworden und wird natürlich auch ein Geschenk. Lilly und Marlen gefiel das Kissen sehr gut ...

Habe bei den 4 Teddymotiven jeweils ein kleines Detail mit goldenem Stickgarn betont, wie hier als Beispiel die Haare der kleinen Puppe ,-)

Liebe Grüße,

Dienstag, 15. Dezember 2009

Great Christmas Give Away

Bei aldas gibt es einen Great Christmas Give Away! Noch schnell schauen und einen Gruß hinterlassen ...

Liebe Grüße,

Sonntag, 13. Dezember 2009

2 Kissen mit Oldtimer

Aus 2 Panele mit Oldtimer-Motive habe ich noch diese 2 Kissen genäht.

Die bekommt mein Schwager zu Weihnachten. Er sammelt Oldtimer ... in Glasvitrinen ,-)

Und so sehen die Rückseiten aus ... mit Hotelverschluß.

Liebe Grüße,