Sonntag, 29. November 2009

Hurra!!! Mein Adventskalender ist pünktlich fertig geworden!

Mit der Präsentation meines Adventskalenders wünsche ich euch einen sehr schönen ersten Advent!

Habe noch Schneeflocken-Knöpfchen aufgenäht und

2 kleine, rote Knöpfe zieren die "Elchhose" und der Schlitten wird mit einem "Seil" gezogen.

Liebe Grüße,

Montag, 23. November 2009

Gerade ist mein Elch fertig geworden ...

Endlich fertig!!! Mein Elch nach einer Vorlage aus Patchwork Spezial 04/2008. Nun muß ich mich doll sputen, denn daraus soll ein Weihnachtskalender werden ...

aber die fertige Stickerei wollte ich euch schon mal zeigen ,-)))

Die viiiiielen Nadeln waren eine echte "Herausforderung" ... ;-)))

Liebe Grüße,

Und noch ein Katzenquilt ...

... geht als Spende heute auf die Reise zu Regina . Hatte das Katzenblöckchen noch zu liegen, war mal gedacht für einen RR und paßte dann aber nicht zu den andern Blöckchen. Nun habe ich daraus noch diesen Spendenquilt genäht und der gefällt auch Marlen ,-)

Hier noch mal das eigentliche Blöckchen im Detail.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße,

Dienstag, 17. November 2009

Mein Briefkasten war voll ...

Dieses schlafende, süße Kätzchen habe ich heute zu mir in die warme Stube geholt ;-))) VIELEN DANK liebe Jutta !!! Nun ist die Anzahl der Katzenblöckchen komplett für einen Quilt und ich muß mir nun überlegen, wie ich die Blöckchen zusammen nähe ...

Bei den Quiltfriends hatte ich bei 2 Stoff-Swaps mitgemacht.
Hier seht ihr meine ertauschten Stoffe aus dem Braune-Stoffe-Swap

und hier die aus dem Blaue-Stoffe-Swap.

Und ein Siggy war heute auch bei der weichen Post, danke liebe Nicola ! Werde versuchen, diese Woche ein Siggy für dich fertig zu bekommen.

Liebe Grüße,

Donnerstag, 12. November 2009

2 Katzenquilts für Spendenaktion

Habe für eine Spendenaktion 2 verschieden große Katzenquilts genäht. Wer mehr zu dieser Aktion lesen möchte, schaut bitte bei Regina , sie hat diese Aktion in's Leben gerufen. Liebe Regina, eine tolle Idee - da habe ich sehr gerne mitgemacht!

Lilly beim "Probesitzen" ,-) Dieser kleine Katzenquilt ist extra etwas schmaler, er ist als Liegeplatz für eine Fensterbank gedacht.

Ein Label darf natürlich nicht fehlen.

Lilly und Marlen ... wer kriegt ihn ... nee-nee ... keine von Beiden ,-( DER ist auch für's Tierheim! Habe bei beiden Quilts ganz dickes Volumenvlies doppelt eingearbeitet ... das sind nun richtige "Kuschelplätze" geworden ;-)))

Und hier wieder das Label. Es soll immer drauf stehen, wer ihn gespendet hat.
Es werden bestimmt noch viiiiele solcher Katzenquilts gebraucht ... also, wer auch Lust hat mitzumachen ... schaut mal bitte bei Regina rein ...

Wünsche allen noch einen schönen Tag,
liebe Grüße

Freitag, 6. November 2009

SOS - Täschchen

Habe ich mir heute genäht, ein SOS-Täschchen für meine Notfallausweise! Bisher trug ich die immer im Portemonnaie mit mir rum ... zwischen Ausweis, Führerschein, EC-Karte und was man heute noch so alles an Karten hat ... nun sind Allergieausweis u.s.w. in diesem Täschen!

Die roten Kreuze sind mit Maschine appliziert.

Habe ein etwas dickeres, sehr festes Vlies eingearbeitet ... greift sich dadurch "wie eine Brieftasche".

Ist ganz einfach gearbeitet, mit 2 Fächern für die diversen Notfallausweise.

Liebe Grüße,

Nun steht er auf zwei Beinen ...

Es geht nur langsam voran ... meine Fingerchen wollen nicht immer, wie ich gerne möchte ,- ((( Aaaaber ... bis 1.12. ist ja noch sooooo lange hin ;-) ... mein Elch wird schon noch pünktlich fertig werden ;-)))

Liebe Grüße,

Sonntag, 1. November 2009

Das habe ich gerade in Arbeit ...

Sticke gerade an diesem Weihnachtselch, nach einer Vorlage aus Patchwork Spezial 04/2008. Werde daraus einen Weihnachtskalender machen. Habe dafür den unteren Rand ca. 13cm breit gemacht, um daran 26 (!) Säckchen mit Ringen zu befestigen.

So weit bin ich also heute gekommen ... ich sticke einfädrig mit rotem Verlaufstickgarn.

Der Baum bekommt noch jede Menge Tannennadeln ...

Und ein Quilters Blessing ist noch fertig geworden ... nun fehlen mir nur noch 4 ;-)))

Liebe Grüße,

Ein neuer BOM "Kaffeemomente"

Hallo und guten Morgen,
schaut mal bei Diana's Blog rein ... da gibt es einen neuen BOM mit dem Thema "Kaffeemomente" ;-)))
Wünsche allen einen schönen Sonntagmorgen ... mit lecker Frühstückskaffee ,-)
Liebe Grüße, Marlies..