Sonntag, 30. August 2009

Noch ein Knopfblumen-Herz ...

Dieses Knopfblumen-Herz (nach einer Vorlage von Anja Kramer, www.stoffkram.de.) hatte ich als kleines Dankeschön für Jutta gemacht. Liebe Jutta, viel Freude damit ... und wenn es duften soll ... die Spizte drücken ;-)))


Wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Marlies.

Mittwoch, 26. August 2009

Bilder von der Landesgartenschau Oranienburg

Gestern waren wir zur Landesgartenschau in Oranienburg. Es war ein sehr sonniger Tag, wir waren schon um 9Uhr15 da. Heute zeige ich euch ein paar Bilder ...

Es waren sehr viele Gaura gepflanzt, hat mir sehr gut gefallen.



LILA im Garten ... sah toll aus!


Dieses Beet mit den "schwebenden Goldkugeln" hat mir sehr gut gefallen.

Hier hatten wir 'ne ganze Weile gesessen ... zum Glück gab es viele Sitzmöglichkeiten ... und jede, die im Schatten stand, war unsere ;-)))

Nachdem wir uns beim Italiener gestärkt hatten, gingen wir noch durch das Schloß ... hier muß man immer schön auf dem Rundgang bleiben ... ich "wagte" es ein mal, den "Rückwärtsgang" einzulegen ... weil mir mein Mann abhanden gekommen war ... je oh je ... war das schlimm ... da wurde ich aber "zurück gepfiffen" ...

Und diesen wippenden Gesellen haben wir uns als Souvenier mitgebracht ;-)))

Heute war ich schon früh bei mir im Garten fleißig ... habe meinen Lavendel "geerntet". Der liegt jetzt zum Trocknen in der Sonne ... ansonsten bin ich heute faul ;-))) Wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße, Marlies.

Sonntag, 23. August 2009

16 Siggies ...

... aus 16 Ländern habe ich zu einem kleinem Wandbehang zusammen genäht und damit es kein UFO wird, setzte ich mich jetzt auf die Terrasse und quilte so weit ich heute komme ;-))) Fragt mich nicht, wie oft ich den Nahttrenner in der Hand hatte ... sie waren mal kleiner ... mal größer ... aber ich hab's hinbekommen ;-)))

So, nun aber hurtig-hurtig ...
Liebe Grüße, Marlies.

Samstag, 22. August 2009

Kein Patchwork, kein Sticken ...

... nein, für die nächste Woche ist bei mir "werkeln" angesagt! Habe ein altes Gußeisen-Nähmaschinengestell und daraus soll ein Gartentisch werden. Dafür habe ich heute 3 Spiele auf einer Platte aufgezeichnet. Nun wird das Ganze noch grundiert ... habe Fliesen zu liegen, die ich alle zerdeppern muß ... und dann klebe ich die Bruchstückchen als Mosaik für die 3 Spiele zusammen ;-))) Habe so was noch nie gemacht ... aber schlimmer als richtig Fliesen verlegen kann es auch nicht sein ... und das habe ich schon gemacht und es klappte sehr gut ,-)))

Morgen geht's schon weiter, da werde ich die Grundierung auftragen. Habe mir eine Spezialzange gekauft, womit ich einzelne Fliesenteile genau in Form bringen kann - wenn's mir denn gelingt ... z.B. rund oder für's Schachspiel müssen die Fliesenstückchen 4 x 4 cm groß werden. Wenn's mir nicht gelingt, darf den Part mein Mann übernehmen und ich klebe und verfuge ;-)))
Dann bis die Tage ... liebe Grüße, Marlies.

Freitag, 21. August 2009

Lilly und Marlen ...

Heute zeige ich euch mal wieder Bilder von meinen beiden Rackern! Hier sind sie noch ganz klein und beide konnten zusammen in der Kuschelmulde liegen ...

und sich auch mal drin kabbeln ;-)))

Und das sind nun 2 Bilder von heute ... wirklich Platz haben sie nun nicht mehr zusammen in der Mulde ,-) Und dann liegt die 3 Wochen ältere und größere Marlen auch noch auf klein Lilly ...

dabei reicht die Mulde gerade noch für Lilly allein ...

Wünsche euch noch einen schönen Tag,
liebe Grüße, Marlies.

Donnerstag, 20. August 2009

Heute kam 2 mal Post ...

Bei den QF hatte ich bei einem Swap nur für grüne Stoffe mitgemacht ... hatte 19 Stöffchen eingesendet und heute 19 Tausch-Stöffchen zurück bekommen. Und alle samt gefallen mir sehr gut!!! Aber der Kracher ist der Frosch-Stoff! Der gefällt mir am besten ;-)))

Diese Stickgarne hatte ich über ebay gekauft. Alles Verlaufgarn. War sehr günstig, 16 Döckchen für 5,99, teilbar 6-fädig , je Döckchen 8 m Lauflänge. Habe insgesamt 4 Sets gekauft, eins für Dagmar, eins für Bille und eins für Heike. Bille und Heike sind leider "bloglos" ;-) ... noch?! Ach, und noch ein grünes Stöffchen war auch dabei ... für mich ;-)))

Nun wird noch mal das Wochenende spannend ... da könnte der RR-Brief von Jutta noch eintreffen ... aaach ja, schön im Urlaub lauter so tolle Post zu bekommen ;-)))
Das werde ich jetzt erst mal machen ... ein Eis schlecken ... wir haben über 30Grad!!!
Liebe Grüße, Marlies.

Mittwoch, 19. August 2009

Nun darf ich die Vorderseite zeigen ....

... denn mein Tausch-Herz ist bei Katrin angekommen! Und ich hab' vielleicht ein Glück ... es gefällt ihr ;-))) Habe das Herz mit einer "Knopfblume" bestickt, nach einer Vorlage von Anja Kramer, www.stoffkram.de.



So, nun wünsche ich allen eine gute Nacht!
Liebe Grüße, Marlies

Sonntag, 16. August 2009

Heute fertig geworden ...

Mein Tauschgeschenk für Katrin ist fertig! Zu sehen bekommt ihr aber erst mal nur die Rückseite ,-) Erst muß das Herz bei Kartin angekommen sein ... dann zeige ich auch die Vorderseite ,-)))

Euch noch einen schönen Sonntagabend, Marlies.

Freitag, 14. August 2009

Endlich fertig ...

... war doch ganz schön viel Arbeit ... hätte ich nicht gedacht, als ich mit diesem kleinem Erdbeer-Quilt ( von Sulky ) anfing. Aber nun ist er fertig. Die Stickerei ist mit rotem Verlaufgarn 1-fädrig gestickt.

Die Gläser, Erdbeeren und

... Herzen sind appliziert und umstickt.

Die 5 Erdbeeren auf dem unterem Rand habe ich in 2 unterschiedliche Größen appliziert. Gefällt mir besser so.

Den Einfassrand habe ich mit Maschine angenäht und gleich den Tunnel am oberen Rand mit eingenäht. Den Rand habe ich auf der Rückseite von Hand angenäht und gequiltet habe ich nur den schmalen, grünen Streifen um die Stickerei.

Und spät ist es geworden ... wünsche euch eine gute Nacht,
Marlies.

Sonntag, 9. August 2009

Weiter in Arbeit ...

... während die Rasensprenger "ihre Arbeit" tun ...

... sitze ich ganz gemütlich mit meinem Knietablett auf der Terrasse ... herrlich, es ist nicht mehr so heiß ... es weht ein leichtes "Windchen" ,-))) ... hier bleibe ich sitzen, bis es dunkel wird ;-))) ...

... und appliziere die letzten Erdbeeren!

... und mit so einem Pott Kaffee gehe ich jetzt auch gleich wieder raus!!!
Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend,
Marlies.

Freitag, 7. August 2009

Wird ein Geschenk ...

Die Stickarbeit für diesen kleinen Wandbehang ist heute fertig geworden ;-))) Die Vorlage dazu gibt's bei Sulky. Habe 1fädrig mit rotem Verlaufstickgarn gestickt ...

... bis auf die Blätter der Erdbeere - dafür habe ich 2 unterschiedliche Grüntöne genommen.

Nun geht's an die weitere Verarbeitung zum Wandbehang, dafür muß ich noch die passenden Stoffe raussuchen ... aber heute nicht mehr!
Wünsche allen eine geruhsame Nacht,
Marlies.

Sonntag, 2. August 2009

Zeigen darf ich ihn noch nicht ...

den neuen RR-Block. Gestern ist er fertig geworden ... hier ein ganz winziger Ausschnitt ... hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

Passend zu meiner Badedamen-Gardine blüht nun der Hibiscus ;-)))

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Marlies.