Samstag, 27. Juni 2009

Heute war Stickkurs

Wir hatten viel Spaß und es wurde viel gelacht, aber wir waren auch schön fleißig ;-)))

Diesen Haufen Stickgarn mußte ich einfach fotografieren ...

Habe heute die Weihnachtsfeen angefangen. Habe aber nicht die Vorlage aufgebügelt, sondern mit Bleistift ganz fein übertragen! Das war zwar viel Arbeit, gefällt mir aber wesentlich besser als die dicken, blauen Linien vom Bügelmuster.

Sticke mit Anchor Rot-Verlaufstickgarn 1206, meist 2fädrig, ein paar Feinheiten 1fädrig. Der rote Stoff ist auch neu, wird der Rand um die Gardine.

Diese grünen Stöffchen mußten sein ...

und diese auch noch ;-)))

So, das war's für heute. Wünsche euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße, Marlies.

Donnerstag, 25. Juni 2009

"It's TeaTime" endlich fertig!

Das ist die letzten Abende in meiner "Kemenate" fertig geworden: mein "It's Tea Time" ... habe ich etwas anders verarbeitet ... habe zusätzlich einen grünen Rand um die Blöckchen genäht ...

aber mal wieder einfach so drauf los genäht ...

ohne auszumessen, wie sich die Maße durch die zusätzlichen
Streifen verändern ....


tja ... und irgendwie - irgendwas paßte dann nicht ...
wollte aber nicht wieder auftrennen und habe mir
diese Lösung ausgedacht ...
ein zusätzliches "Element" ;-))) und darauf 3 Teesorten
gestickt ... und nun paßt alles wieder ;-)))


So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße, Marlies.

Montag, 22. Juni 2009

Ein trauriger Tag ...

war das heute ... wir mußten mit unserer Fine zum Tierarzt, es ging ihr sehr schlecht. Sie war schon länger nierenkrank und seit etwa 2 Wochen wurde es immer schlimmer. Zeitweise konnte sie nicht mehr laufen und wir hatten schon einen Termin beim Tierarzt ... dann "berappelte" sie sich wieder ... als wollte sie uns zeigen ... seht her ... ich bin fit ... der Sommer kann kommen ... aber als ich heute morgen runter kam, lag Fine auf'm Fußboden in ihrem Urin! Dachte, na ja, kann ja mal passieren ... aber ca. 2 Std. später ließ sie sich wieder vom Sessel fallen und machte wieder direkt hin! Sie schaffte es nicht mehr bis zum Klo, auch nicht zu ihrem Freßplatz ... sie schaute mich mit ihren großen Augen an ... es war schrecklich!
Und wir hatten gestern noch gesprochen ... wenn es schlimmer wird, mache ich sofort einen Termin beim Tierarzt ... was ich dann auch machte. Um 16Uhr15 wurde sie erlöst!
Wir waren bis zum Schluß bei ihr ... das war echt hart! Abe
r das ist man seinem Tier nach so langer Zeit einfach schuldig!!! Wir haben sie mit nach Hause genommen ... habe einen Karton mit gelben Servietten ausgepolstert und sie reingelegt. Wir haben sie im Garten begraben.
Die nächsten Tage ohne Fine ... wie sie einem "verfolgt" ... nach Essen "schreit" oder wenn sie von draußen rein kam "erzählte" was los war ... oder auf die Couch sprangt und nach ihrem Herrchen "rief" ...
um sich dann auf ihn zu legen ... wird dauern, bis wir uns daran gewöhnen :-(((

Und wenn Herrchen mal nicht zur "Verfügung stand" ... dann mußte Herrchen's Quilt herhalten ;-)))
Wir sind sehr traurig, wir werden Fine sehr vermissen!!!
Aber ich denke, wir werden bestimmt nicht zu lange warten und dann 2 neue Katzen aufnehmen ;-) ... wahrscheinlich aus dem Tierheim.
So, danke euch für's "Zuhören",

liebe Grüße, Marlies.

Sonntag, 7. Juni 2009

Neuer Blog ...


Hallo zusammen!
Habe mir einen neuen Blog eingerichtet und wer lustig ist ...
bitte mal reinschauen:
http://patchgarden-mein-garten.blogspot.com/
Neben Patchwork ist ja der Garten mein Hobby ;-))) und nun habe ich mir überlegt, seine Entstehung auf einen extra Blog zu zeigen ... so ein Garten wird ja NIE fertig ... zumindest nicht bei uns ,-)))
Viel Spaß beim Schauen und euch allen einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Marlies.

Freitag, 5. Juni 2009

Fertig!

Endlich ist mein "Bin im Garten" fertig! Nach einer
Vorlage von www.ursulaschertz.de
Habe 2 und 1-fädrig gestickt, z.T. mit Verlaufsgarn
in grün und uni grün.


Ein paar Details habe ich in rosa gestickt ,-)
Obwohl rosa eigentlich nicht so mein Ding ist ...

mußte es hier sein ... denn im Vorgarten habe ich
3 Kaskadenrosen "Rosarium Uetersen" und 5 "The
Fairy" zu stehen ... das paßt jetzt perfekt zusammen!
Das Foto vom Vorgarten ist ganz aktuell von heute.
Wie ihr seht ... ein strahlend blauer Himmel ... auch die
Sonne kam ab und zu raus ... aber es war recht kühl!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Marlies.

Weiche Post ...

Ein neues Siggy von Ulla - VIELEN DANK!!! Mit kleinem
Apli-Motiv und Stickerei - sehr schön!
Liebe Ulla ... und natürlich schicke ich dir die Tage ein
Siggy von mir zu ;-)))


Liebe Grüße, Marlies.

Donnerstag, 4. Juni 2009

Heute angekommen ...

Tatatata ... heute bekam ich ein Paket aus der Schweiz ...
und schaut ... drin war mein 1ter Preis-Gewinn! VIELEN
DANK Marie-Louise
Meine Hobbyoase !!! Dazu eine tolle
Karte, die sieht aus wie selbstgemacht? Ganz süß!


Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße,
Marlies.

Montag, 1. Juni 2009

Erste Seerosenblüte

Der Teich ist nicht groß und ich habe nur eine Seerose
im Teich, eine weiße mit eher kleineren Blüten. Heute
morgen war die erste Blüte auf! Werde aber noch eine
2te Seerose kaufen ... sieht einfach zu schön aus!

Frösche und Fische fühlen sich bei uns wohl ;-))) und
das, obwohl der Teich ganz nah am Haus ist, direkt
an der Holzterrasse. Der dicke Frosch da auf dem Stein,
das ist der - oder die? - der/die laut quakt!

Die andern Frösche sind viel kleiner und sitzen verteilt
am Teichrand auf den Steinen ... und sind ganz still ,-)))


Mit diesen Bildern wünsche ich euch allen einen
schönen Tag!
Liebe Grüße aus dem sonnigem Falkensee,
Marlies.