Samstag, 31. Januar 2009

Heute fertig geworden ...

... die Krabbeldecke für Mika. Habe das Motiv
und den Rand von Hand gequiltet.


































Habe Teddy's Latzhose mit den Namen
Mika bestickt.

Freitag, 30. Januar 2009

Nach über einem Jahr hat es geklappt ...

... ich habe eine alte Nähgarnkommode über ebay ergattert ;-))) Meist gingen die für deutlich über 100,-Euro weg, sehr gut erhaltene Teile auch oft für um die 220,- / 250,- Euro! Diese




























habe ich für 40,- (!) Euro mit Porto (!) bekommen ;-)))
Nun muß ich sie gut reinigen und außen mit Politur einreiben. Die Schubladen haben noch alle Unterteilungen drin. Werde die Glasscheiben einheitlich erneuern (2 fehlen sowieso). Wenn ich den fehlenden Griff nicht mehr nachkaufen kann, werden alle 8 Griffe erneuert - natürlich mit alten Griffen!
Wenn das gute Stück schön aufgearbeitet ist, kommt da mein Stickgarn rein! Schön auf Kärtchen gewickelt - mei - gibt das eine Ordnung ,-)))

Donnerstag, 29. Januar 2009

Hexa's

Das habe ich jetzt ganz neu angefangen ... Hexagons nähen. Wenn irgendwann mal genug fertig sind, dann soll daraus ein Quilt werden. Entweder wird er wie eine Blumenwiese aussehen oder ich nähe alle Hexa's im Farbverlauf zusammen ... Die Größe der einzelnen Hexa's ist 3,5cm.
























Habe erst 125 Stück fertig ... wie viele werde ich wohl brauchen für einen Quilt ... 2000 ... 2500 ... 3000
... keine Ahnung ... auf jeden Fall 'ne Meeeenge!

Kein Nähzimmer mehr ...

... aber zum Glück nicht für lange ;-))) Wir bauen etwas um und darum sieht mein "Nähzimmer" jetzt so aus:













Der Eßplatz wurde kurzerhand zum Nähplatz ... denn im DG sind 2 Zimmer und der Flur Baustelle ... auf dem Bild sind die Fliesen gestapelt zu sehen ... bis spätestens Ende Februar herrscht hoffentlich dann wieder Ordnung ;-)))

Will eine Decke werden ...

Gisa war so lieb und hat mir die passenden Stöffchen zu ihrem 4er-Katzenblock geschickt - VIELEN DANK noch mal!
Nun wird aus diesem Block die nächste Zeit ein Deckchen werden ...
Und so sehen die Blöcke aus, die ich genäht hatte:






















Für die 2te Runde habe ich meinen neuen Starteblock fertig - zeigen darf ich ihn hier natürlich nicht ... noch nicht!

Kleiner Round Robin

Gerade geht unser kleiner Round Robin in die 2te Runde und diesmal sind wir 8 Mädels.
Aus der 1ten Runde seht ihr hier meine Mietzen:




Dies war mein Starterblock "Kater Henry"




Auf leisen Pfoten kommt sie daher ... danke Renate!





Und hier die scheue Agatha ... danke Jutta!







Gleich 4 auf einen Steich ... danke Gisa!
Geschafft!
Mein blog ist fertig! Von nun an kann ich euch zeigen, was ich so stichele oder was sonst so los ist.


Dienstag, 27. Januar 2009